Jutta Wippel, geboren am 15.11.1965 und seit meiner Geburt lebe und wohne ich sehr gern  im Ort Preding.  Bin verheiratet und habe 2 schon erwachsene Kinder.
Nach meiner Schulausbildung habe ich 22 Jahre in einer Bank auch in Preding gearbeitet. Also ihr seht, aus Preding bin ich nicht viel rausgekommen!
Seit meinen 20.  Lebensjahr bin ich auch beim Turn-  und Sportverein Preding (seit 2017 mit der  Neugründung Damensportverein Fit und Fun Preding). 
Mein Leben  findet also ganz viel  hier in diesem Ort statt und das genieße ich auch. 2006 habe ich zwar nicht den Ort gewechselt, aber mich beruflich verändert.


Seit 2008 bin ich selbständig als Bewegungstrainerin und  Energetikern tätig. Und ich arbeite wieder nicht nur, aber doch ganz viel mit den Menschen in meiner Heimatgemeinde, wofür ich sehr dankbar bin.
Bewegung und Sport waren schon immer mein Hobby und so habe ich schon 1994 begonnen mich auf diesem Gebiet weiterzubilden und machte die Ausbildung in Bewegungstherapie, dieser Ausbildung folgten viele weitere Ausbildung wie z.B . Übungsleiter für Gymnastik, Pilatestrainer, Yoga und Sport, Wirbelsäulen- Osteoporose- und Beckenbodentrainer, Qigong, Hatha-Yoga-Übungsleiter, Feldenkraisseminare und ganz viel Weiterbildung auch auf  energetischer Ebene und auch die Ausbildung zum  Meditationscoach.

Ich halte  seit  meinem 20. Lebensjahr die  Donnerstag 20 Uhr Stunde. Natürlich  haben mich dabei viele Damen während  meiner Karenzzeit und auch danach unterstützt. Und ich bin sehr froh, dass aus dem Angebot von  1 Turnstunde pro Woche heute viele geworden sind und sich so viele gut ausgebildete Damen in den Dienst der Sache stellen.

In meinen Stunden möchte ich  folgendes vermitteln:
Den Spaß an der Bewegung und auch den Wert der Bewegung für das Wohlbefinden zu erkennen.
Etwas Durchhaltevermögen und Ehrgeiz, jedoch immer das Wohlbefinden dabei an 1. Stelle zu stellen  und auf den eigenen Körper zu hören und zu achten.

In meinen Stunden fließen daher, ganz viele Elemente aus Pilates (Kräftigung der Tiefenmuskulatur und Stabilität), Wirbelsäulengymnastik (alle Übungen so auszuführen, Gelenke und Wirbelsäule dabei nicht zu belasten) und Yoga (alle Übungen achtsam ausführen und immer den Körper dort abholen, wo er sich befindet, ohne Stress ohne Überforderung ganz viel mit der Atmung arbeiten – zur Ruhe und zu dir selber kommen – Entspannung – Freude  für dich selbst und deinen Körper zu empfinden)!