Der DSV  (Damensportverein) Fit & Fun Preding wurde in der Gründungssitzung am 28. April 2017 neu als eigenständiger Verein  gegründet und zählt derzeit 100 Mitglieder.

Obfrau Jutta Wippel, Obfrau Stv. Nina Schrank,  Kassier Charlotte Müller, Kassier Stv. Sabine Lueger, Schriftführer Martina Reisenhofer, Schriftführer Stv. Johanna Seiner

Den Ursprung fand die Damensportgruppe jedoch im TSV  (Turn- und Sportverein) Preding, der schon 1953 gegründet wurde.  Von 1955 bis 1965 wurden vor allem Leichtathletikmeisterschaften vom Verein organisiert und so fanden die Steirischen und Österreichischen Geländelaufmeisterschaften zwei Mal in Preding statt.
Danach erst wurde das Sporthaus und die Eisbahn errichtet und 1968 der erste Tennisplatz. 1954 bis 1973 war Anton Zach Obmann des TSV Preding, danach von 1974 bis 2016 DI Kurt Chibidziura. Unter dem TSV wurden die Sektion Eisschützen, Langlauf, Tennis und Damenturnen geführt.
Wobei die Sektion Damenturnen ursprünglich als Turngruppe für Kinder und eine Turngruppe für Damen und Herren geführt wurde und ca. 1974 ihren Ursprung fand.
Die Turngruppen wurden damals von Herrn Ernst Onzek, Frau Margareta Hirschmugl, Herrn DI Wolf Chibidziura und Herrn Ing. Heinz Seiner geleitet und ins Leben gerufen.

Aus diesen vielen Turngruppen entstand dann die Sektion Damenturnen und es wurde von Frau Maria Chibidziura, Margareta Hirschmugl und auch vertretungsweise von Frau Elisabeth Leitner jeden Donnerstag im Turnsaal eine Turnstunde für Damen abgehalten.
1985 übernahm Jutta Wippel die Leitung und Charlotte Müller übernahm den Kassier der Sektion Damenturnen bis zur Auflösung des TSV im Jahre 2016 .
Die Sektion Damenturnen hat sich laufend weiter entwickelt und  vergrößert und so wurden aus 20 Mitgliedern 100 Mitglieder und aus 1 Turnstunde in der Woche  5 Turneinheiten an 3 Tagen in der Woche.