Anna Wippel, 1997 geboren und wohne in Preding.

Durch umfangreiche sportliche Tätigkeiten (Wandern, Schi fahren, Snowboarden, Schwimmen uvm.) im Kindesalter, wurde meine Begeisterung für den Sport bereits sehr früh geweckt. Aus diesem Grund besuchte ich die BRG/BORG HIB Liebenau mit dem Schwerpunkt der polysportiven Ausbildung, welche ich im Jahr 2016 mit Matura abgeschlossen habe. Im Zuge dieser Ausbildung nutzte ich auch die Möglichkeit mich zum Fitlehrwart weiterzubilden.

Seit 2021 bin ich, nach abgeschlossenem Studium, als Physiotherapeutin tätig.

In meiner Freizeit spielt Sport und Bewegung vor allem in Form von Volleyball, Wandern, Klettersteig-Touren und Kraft- und Ausdauertraining eine große Rolle.

Beim DSV Preding bin ich seit einigen Jahren bereits als aktives Mitglied dabei und umso mehr freue ich mich jetzt auch als Trainerin mitwirken zu dürfen.