Hirschmugl Margareta, 72 Jahre alt, verheiratet und lebe in Preding. Ich habe 2 Kinder und 4 Enkelkinder.
Ich bin seit ca. 45 Jahren beim Sportverein in Preding.

Angefangen habe ich in den 80er Jahren mit einem Kollegen mit Gymnastik für Kinder und habe dazu einige Kurse absolviert.
In den Semesterferien haben wir auch Schikurse abgehalten.
Dann bin ich dem Damenturnen beigetreten und habe die Sektion Damenturnen übernommen. Unter meiner Initiative hat sich die Sektion unter Eigenverantwortung gestellt.

Habe einiges an Kursen für Gymnastik, Bauch, Beine, Po gemacht. Durch meine vielen Auslandsaufenthalte musste ich Jahre pausieren. Mit Kursen wie Feldenkrais, Qigong, Dehnen und Entspannen, Beweglichkeit durch Stabilität habe ich mein Wissen erweitert.

Mit Pensionsantritt 2005 habe ich wieder eine Gymnastik Gruppe übernommen. Im Jahr 2018 konnte ich die Leitung dieser Gruppe an meine kompetente Kollegin Rosina Vodenik übergeben.
Ich hoffe ich kann mich noch einige Zeit sportlich betätigen und gehöre gerne dem Team an.